Der SV Holm-Seppensen hat Geburtstag!

SAVE THE DATE! Am 16. + 17. August feiern wir unser 75-jähriges Bestehen. Sei dabei!

75 Jahre wird der SV Holm-Seppensen, so alt wie die Bundesrepublik, das ist schon eine beeindruckende Zahl und das möchten wir gemeinsam mit vielen Menschen feiern.

Als der SV Holm 1949 gegründet wurde, lag Deutschland noch weitgehend in Trümmern und die meisten Menschen hatten mehr mit ihrem Überleben zu kämpfen als mit der Gestaltung ihrer Freizeit. Trotzdem hat es die Gründer unseres Vereins nicht davon abgehalten, eine tolle Entscheidung mit Weitblick zu treffen. Über die Jahre hat sich unser Verein immer stärker zu einem Mehrspartenverein entwickelt, wofür insbesondere der Bau der Turnhalle an der Mühlenschule 1974 die Voraussetzung geschaffen hat. Damit wanderte das Zentrum des Geschehens stärker nach Holm-Seppensen, weshalb auch 1975 der Beschluss gefasst wurde, den Verein in SV Holm-Seppensen umzubenennen.

Natürlich gab es auch Rückschläge. Dabei ist insbesondere der Brand der Turnhalle 2012 zu nennen, der zu 2 ½ Jahren Improvisationstalent bei der Fortführung unseres Sportangebots zwang, sowie die Coronapandemie, die uns über 2 Jahre deutliche Einschränkungen auferlegt hat.

Neben sportlichen Erfolgen gab es aber auch Meilensteine zu feiern, wie die Eröffnung unserer neuen Sportanlage am Tostedter Weg 2019, die es uns ermöglicht, unser Sportangebot weiter zu bereichern. Ohne den langjährigen Einsatz des extra dafür gegründeten Fördervereins und die Hartnäckigkeit unseres damaligen Vorstands, sowie die finanzielle Unterstützung durch den Brunsberglauf und die öffentliche Förderung hätten wir dieses große Projekt niemals umsetzen können – herzlichen Dank! Heute stehen wir mit ca. 750 Mitgliedern auf einem sehr soliden Fundament und blicken mit 15 Abteilungen zuversichtlich in die Zukunft.

Unser besonderer Dank gilt allen, die sich für unseren Verein engagieren und damit unser reichhaltiges Vereinsleben erst ermöglichen. Lasst uns zwei tolle Tage im August feiern und dabei unseren Zusammenhalt weiter festigen. Jeder ist dazu herzlich eingeladen.

Im Namen des Vorstands
Henrik Behrndt

Programm Freitag

19:00 Heimspiel der Herren, natürlich mit Verpflegung – Eintritt frei