Online-Training mit erfolgreicher Kyu-Prüfung

Direkt zum Seiteninhalt

Online-Training mit erfolgreicher Kyu-Prüfung

SV Holm Seppensen e.V.
Veröffentlicht in Verein · 16 April 2021
Wie alle Vereine hat die Corona-Krise mit all seinen Einschränkungen auch die Judoka vom SV Holm-Seppensen getroffen. Aber der zweite Lock down sollte uns nicht in der Kreativität hindern, nichts tun, das war keine Option. Ein Erwachsenentraining wurde schon beim ersten Lock down regelmäßig zweimal wöchentlich durchgeführt, nun sollte auch ein regelmäßiges Online-Training für unsere Kinder und Jugendliche stattfinden.
Die lizensierten Trainer Malte Schneider und Nils Haushausen erarbeiteten ein mehrstufiges Konzept: mit You Tube Videos, Unterrichtsmaterialen, einer Quasselstunde, Spieleinheiten und nach Klärung mit dem NJV, zum Schluss mit einer Online Kyu-Prüfung. Die Judo-Kids haben ihr Online-Training sehr ernst genommen, die You Tube Videos wurden über 800-mal angeklickt. Als Uke musste ein selbst gebastelter Uke, Geschwister oder Eltern gedient. So konnten 22 Judoka die Kyu-Prüfung zum Gelben, Gelb-Orangen, Orangen und Orange-Grün-Gürtel erfolgreich bestehen.
An dieser Stelle auch noch einmal ein großes Dankeschön für die tatkräftige Unterstützung an den NJV. Durch das äußerst flexible Handeln in der Geschäftsstelle wurden die Prüfungsurkunden und Prüfungsmarken innerhalb eines Tages rechtzeitig zur Prüfung gesendet. So konnten das geplante Highlight in einem Drive-In die Urkunde, der Judo Pass mit Prüfungsmarke, der neue Gürtel und einem Osterhasen, persönlich den kleinen stolzen Judoka, trotz der einen oder anderen Regenschauer überreicht werden. Die Drive-In Aktion fand sehr großen Anklang bei den Eltern, die mit positivem Feedback nicht sparten. Trotz der Corona-Krise konnte so der Kontakt zu den Kindern, Jugendlichen und den Eltern gehalten werden. Aber lieber hätten wir den Spaß auf der Matte gehabt. Ein Konzept wie es nach den Osterferien weitergeht ist in Planung, dazu gab es beim Besuch von Online-Lehrgängen viele interessante Anregungen.



Es gibt noch keine Rezension.
0
0
0
0
0

Sportverein Holm-Seppensen e.V.
Hindenburgweg 9, 21244 Buchholz
info@sv-holm-seppensen.de
04187 / 900488
Sportverein Holm-Seppensen e.V.
Hindenburgweg 9
21244 Buchholz
Zurück zum Seiteninhalt